Jugendarbeit in unserem Verein 

Der MFSV Lingenfeld möchte  interessierten Jugendlichen, durch das  Lehrer-Schüler Prinzip mit unserem vereinseigenen Modell die Gelegenheit geben, risikolos ein Flugmodell zu steuern und damit in das Hobby Modellfliegen hineinzuschnuppern ohne dass der Jugendliche zunächst ein eigenes Modell haben muss.           flugz2                     

Die jugendlichen Mitglieder werden schrittweise durch unseren Jugendleiter im eigenständigen und sicheren fliegen eines Modelles trainiert, bis sie selbstständig Starts, Landungen und Rundflüge absolvieren können.

Das Ziel des Vereins ist es, den Jugendlichen in der Gemeinschaft von Modellfliegern, die von 10-12 jährigen bis hin zu unseren Senioren im Rentenalter reicht ein Vorbild zu sein, Kenntnisse in Technik, Aerodynamik und Handwerklichen Fähigkeiten zu vermitteln. Wir wollen ihnen ein Gefühl von  Kameradschaft, Zusammenhalt und Vereinsleben näherbringen und zeigen daß, auch wenn man sich an Regeln halten muß, man trotzdem viel Spaß dabei haben kann.

Herzlich Willkommen sind natürlich auch die Eltern oder Großeltern die es oft auch einmal selbst probieren wollen wenn sie sehen wie erfolgreich die Jugendlichen beim Modellfliegen sind. Mit der Vereinseigenen Lehrer-Schüler-Fernsteueranlage steht einem solchen Probeflug nichts im Weg.

Auch wenn sie nur zusehen möchten sind Sie natürlich jederzeit Willkommen. 

Wir würden uns freuen wenn sie mit ihren Kindern mal bei uns vorbeischauen. Bei gutem Wetter sind wir am Wochenende fast immer auf dem Flugplatz anzutreffen.

Im Winter haben wir Gelegenheit in der lokalen Schulsporthalle oder der Goldberghalle mit kleinen leichten Saal-Elektroflugmodellen unserem Hobby zu frönen. Die Termine dazu werden im hier Terminkalender veröffentlicht.

Kontakt mit unserem Jugendleiter ist über das Kontaktformular möglich.